Samstagsschule

Aufnahme

 

Die Samstagsschule der Deutschen Schule Kobe/Europäischen Schule findet samstags morgens statt und ist für Schüler mit einem englisch-/deutsch-/französischsprachigen Hintergrund gedacht. Der Kurs wurde entworfen um Elternwünschen nach einem zusätzlichen Sprachprogramm zu erfüllen. Diese Sprachkurse sind ausgerichtet auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder mit dem Ziel ihre Sprachfertigkeiten zu verbessern.

Wir bieten Unterricht für Schüler der Vorschule bis hin zur 9.Klasse an. Das Schuljahr besteht aus 30 Wochen unterteilt in zwei Semester. Die Stunden werden von unseren muttersprachlichen Lehrern geführt, basierend auf Lehrplänen, die dem Alter und Kompetenz des Lernenden entsprechen. Zusätzlich zu unserem sprachlichen Programm, hoffen wir nicht nur die Schüler, sondern auch die Eltern in unsere Schulgemeinschaft zu integrieren. 

Werden Sie Mitglied der Samstagsschule!

Anforderungen
Alle Anforderungen, die ein Bewerber erfüllen muss, um aufgenommen zu werden.
Aufnahmeverfahren
Das Aufnahmeverfahren um Mitglied der Samstagsschule zu werden.
Studiengebühren
Die Zusammensetzung der Studiengebühren und alle Unterrichtstermine.

Erfahren Sie mehr

 Die Deutsche Schule Kobe / Europäische Schule stellt eine einmalige, multilinguale Schulbildung für Schüler zwischen 2 und 11 Jahren bereit. Um den einzigartigen Bedürfnissen unserer Schüler gerecht zu werden, bietet unsere Schule Lehrpläne in zwei Sprachen an: Deutsch und Englisch. 

Lesen Sie mehr

 

Teilen Sie ein wenig Liebe

Besuchen Sie uns

Deutsche Schule Kobe / European School Kobe
Rokko Island 3-2-8 Koyochonaka
Higashinada-ku Kobe city

Google Map

Saturday School

Admission

The Saturday school of Deutsche Schule Kobe/European School is a Saturday morning school open to children with an English, German and French speaking background. This course is designed to meet the demand from parents for an language program structured to the specific needs of children who desire to master or to enhance their language skills.

We offer classes to children from pre-school to Grade 9. The school year consists of 30 weeks with 2 terms. Lessons are conducted by our  native teachers based on the curriculum designed according to the students’ year level and competency. In addition to our educational program, we hope to provide an opportunity not only to the children but also to the parents to become a part of the foreign community by joining our Saturday School.

Join our Saturday school!

Eligibility

All necessary requirements the applicants must possess to join the Saturday School

Admission procedure

The necessary steps to become part of our Saturday School

Fees

Here you can find the tuition fees for the Saturday school and all scheduled lessons.

Find Out More About Us

The Deutsche Schule Kobe / European School provides a unique, multilingual education to learners ages 2 to 11. To meet the unique needs of our learners, our school provides curriculum in two languages: German and English.

Read More

 

 

Share a Little Love

Come For a Visit

Deutsche Schule Kobe / European School Kobe
Rokko Island 3-2-8 Koyochonaka
Higashinada-ku Kobe city

Google Map